Skip to content

Station 15

Betrachtung

Der Apostel Paulus schreibt im 1. Korintherbrief: „Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche anziehen wird die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht (Jesaja 25,8; Hosea 13,14): ‚Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?‘“ Auch, wenn jeder von uns schließlich sterben muss, werden wir mit einem neuen Körper auferweckt werden, ebenso, wie Jesus auferweckt wurde.

Pfingsten

Gott ist die Liebe. Er sorgt für uns und gibt uns alles, was wir brauchen. Jesus sagt:

„Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.” (Mt. 7,7-8)  Wenn Sie den Heiligen Geist noch nicht empfangen und seine kraftvollen Auswirkungen in Ihrem Leben erfahren haben, dann bitten Sie Gott zuversichtlich und vertrauensvoll, Sie mit seinem Heiligen Geist zu erfüllen.

Gebet

Herr, ich möchte deinen Heiligen Geist empfangen. Bitte regiere du über mein Leben. Hilf mir, dir treu nachzufolgen. Das bitte ich in Jesu Namen. Amen!

Betrachtung

Dieser audiovisuelle Guide ist dazu gedacht, Sie auf Ihrem Weg des Glaubens zu ermutigen. Sie können durch ihn Ihre persönlichen Andachtszeiten zu Hause bereichern. Sie können den Guide aber auch dazu verwenden, sich auf eine Pilgerreise nach Jerusalem vorzubereiten oder sich durch ihn vor Ort auf der Via Dolorosa führen zu lassen.

Gebet

Herr, hilf mir, dein Wesen und deine Werke besser zu verstehen und in eine innige Beziehung mit dir hineinzuwachsen.